AG Grundschulforschung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „[^= ]Verwandte Seiten“ durch „== Verwandte Seiten ==“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
== Links  ==
== Links  ==


[http://www.uni-due.de/biwi/ Fakultät für Bildungswissenschaften]
[http://www.uni-due.de/biwi/ Fakultät für Bildungswissenschaften]<br>
[http://www.uni-due.de/biwi/grundschulforschung/index.php AG Grundschulforschung]
[http://www.uni-due.de/biwi/grundschulforschung/index.php AG Grundschulforschung]


[[Kategorie:Institutionen der UDE]]
[[Kategorie:Institutionen der UDE]]

Version vom 29. April 2013, 12:05 Uhr

Die AG Grundschulforschung K-7 ist Teil des Instituts für Pädagogik in der Fakultät für Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen. Die Arbeitsgruppe fokussiert Prozesse des Lehrens und Lernen im Grundschulalter und seinen Übergängen vom Kindergarten bis zur Klasse 7 ( K-7 ). Schwerpunkte der Arbeit bilden das Grundschulforschungslehrlabor (G-Lab) und die School of engineering education(e-school).

Räume

Von der Universität aus geht man in Richtung Weststadttürme (Berliner Platz) und dort dann am Colosseum-Theater vorbei bis zu IKEA. Dort gegenüber befindet sich das Gebäude, in dem die Uni einige Räume angemietet hat (Altendorfer Straße 5-7). Es sind dort auch einige Arztpraxen vertreten.. An der Glastür im Eingangsbereich befindet sich auch ein Schild der Uni DuE. Das Grundschullabor befindet sich in der ersten Etage, die Flur Tür ist durch einen Zahlencode gesichert, so dass man auf Dozenten warten muss. Den Flur entlang bis zur Raumnummer A.11 4 – Grundschullabor.

Verwandte Seiten

Grundschulforschungslehrlabor
Bildungswissenschaften (Fakultät)

Links

Fakultät für Bildungswissenschaften
AG Grundschulforschung