Aktuelles: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Datum leitfadenkonform)
Zeile 1: Zeile 1:
==07.11.2022: Beginn der globalen Prüfungsanmeldephase 🗓==
==07. November 2022: Beginn der globalen Prüfungsanmeldephase 🗓==


Um dich für deine '''Prüfungen anzumelden''', musst du dich im [https://campus.uni-due.de/cm/pages/cs/sys/portal/hisinoneStartPage.faces?chco=y HISinOne]  einloggen oder im LSF, falls du noch in einem der auslaufenden Studiengänge studierst.
Um dich für deine '''Prüfungen anzumelden''', musst du dich im [https://campus.uni-due.de/cm/pages/cs/sys/portal/hisinoneStartPage.faces?chco=y HISinOne]  einloggen oder im LSF, falls du noch in einem der auslaufenden Studiengänge studierst.

Version vom 7. November 2022, 10:45 Uhr

07. November 2022: Beginn der globalen Prüfungsanmeldephase 🗓

Um dich für deine Prüfungen anzumelden, musst du dich im HISinOne einloggen oder im LSF, falls du noch in einem der auslaufenden Studiengänge studierst.

Deine erste Prüfungsanmeldung an der UDE?

In der Anleitung zur Online-Prüfungsverwaltung des Prüfungswesens findest du Hilfestellungen.

Anmeldung zum Praxissemester 🏫

Für die Anmeldung zum Praxissemester geht es hier entlang.

28. Oktober 2022: Virtuelle Abschlussfeier Herbst 2022 ist online! 🎉🥳

Wir gratulieren allen Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge! 😍🎉🥳 Unsere virtuelle Abschlussfeier ist ab sofort für euch zugänglich. Den Link dazu findet ihr hier : Abschlussfeier Herbst 2022.

Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft! 🎉

27. Oktober 2022: Noch Fragen zum Praxissemester? 👨‍🏫👩‍🏫

Dann darfst du die heutige Informationsveranstaltung von 16:00 bis 18:00 Uhr nicht verpassen! Die Veranstaltung findet online auf BigBlueButton statt. Den Link findest du in diesem Moodleraum.

24. Oktober 2022: Fast geschenkt!🎁 Kulturticket für Essener Studierende

Für einen Euro ins Theater oder Konzert: Studierende der Universität Duisburg-Essen und der Folkwang Universität der Künste haben die Möglichkeit, das umfangreiche Kulturangebot der Theater und Philharmonie Essen (TuP) für besonders kleines Geld wahrzunehmen.

In der WAZ weiterlesen.

19. Oktober 2022: Morgen findet der BuAT Workshop "Erklärvideos mit Tablets erstellen" statt 🤓

Im morgigen Workshop "Erklärvideos mit Tablets erstellen (Medien)" (20. Oktober 2022, 10:00 - 15:00 Uhr in den WST) sind noch Plätze frei!

Es gibt ein vielfältiges Workshop Programm. Melde dich jetzt noch an! 📌 Hier geht es direkt zum Programm und zur Anmeldung.

17. Oktober 2022: Alles zum Thema Auslandsaufenthalte 🗺

Das International Office organisiert ab dem 24. Oktober 2022 die Internationale Woche, bei der ihr alles erfahrt, was ihr zum Thema Auslandsaufenthalte wissen müsst. Die Veranstaltung findet online statt.

Hier gehts direkt zum Vortragsprogramm. 🗓

14. Oktober 2022: EOP-Anmeldung verpasst? 🗓

Wenn du die Anmeldung zum EOP verpasst hast, findest du im ZLB-Anmeldeportal noch Restplätze.

11. Oktober 2022: Wir haben neue Chat-Zeiten! 🥳

Auch im Wintersemester sind wir wieder im LehramtsWiki-Chat für euch erreichbar. Unsere neuen Chat-Zeiten sind:

  • Montags 13:00 bis 14:00 Uhr (Studienberaterin des ZLB, Dagmar Freytag)
  • Mittwochs 12:00 bis 13:00 Uhr (Peer-to-peer-Beratung mit Eva und Hannah)

Den Chat findet ihr oben in der Navigations-Leiste ganz rechts unter "Chat".

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

06. Oktober 2022: Es ist endlich daaa! 😍

Von uns für euch - unser neuestes Video zum LehramtsWiki könnt ihr euch ab sofort hier und auf unseren Social Media Kanälen anschauen!

                   
                   
                 

06. Oktober 2022: Eilmeldung!

Das Wiki hat eine neue Aktuelles-Seite. Seid gespannt und freut euch auf brandheiße Neuigkeiten!


Dieser Artikel ist gültig bis 2022-10-17