Stifterverband: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Teaser|Text=Der [https://www.stifterverband.org/ Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.] ist ein Zusammenschluss von rund 3000 Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen. Er schreibt unter anderem Förderprogramme aus, unterstützt Initiativen in der Wissenschafts- und Hochschullandschaft, finanziert Stiftungsprofessuren und vergibt Preise und Auszeichnungen. Die in ihm versammelten Stiftungen unterstützt er in Bezug auf ihre jeweiligen Förderziele, mit denen sie einzelne Forscher*innen und Forschungsprojekte unterstützen.
Der [https://www.stifterverband.org/ Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.] ist ein Zusammenschluss von rund 3000 Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen. Er schreibt unter anderem Förderprogramme aus, unterstützt Initiativen in der Wissenschafts- und Hochschullandschaft, finanziert Stiftungsprofessuren und vergibt Preise und Auszeichnungen. Die in ihm versammelten Stiftungen unterstützt er in Bezug auf ihre jeweiligen Förderziele, mit denen sie einzelne Forscher*innen und Forschungsprojekte unterstützen.
}}
 
Der Stifterverband fördert verschiedene Projekte in den Bereichen [https://www.stifterverband.org/bildung Bildung], [https://www.stifterverband.org/wissenschaft Wissenschaft] und [https://www.stifterverband.org/innovation Innovation].


Die Standorte des Stifterverbandes sowie die jeweiligen Ansprechpersonen und Kontaktdaten findest du auf dieser [https://www.stifterverband.org/standorte Webseite] des Stifterverbands.
Die Standorte des Stifterverbandes sowie die jeweiligen Ansprechpersonen und Kontaktdaten findest du auf dieser [https://www.stifterverband.org/standorte Webseite] des Stifterverbands.


Außer dem Stifterverband gibt es noch weitere [[Förderprogramme und Stiftungen]].
Infos zu [[Förderprogramme und Stiftungen]], die Studierende fördern, findest du in unserem Wiki-Artikel.





Version vom 11. November 2020, 06:28 Uhr

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. ist ein Zusammenschluss von rund 3000 Unternehmen, Privatpersonen und Stiftungen. Er schreibt unter anderem Förderprogramme aus, unterstützt Initiativen in der Wissenschafts- und Hochschullandschaft, finanziert Stiftungsprofessuren und vergibt Preise und Auszeichnungen. Die in ihm versammelten Stiftungen unterstützt er in Bezug auf ihre jeweiligen Förderziele, mit denen sie einzelne Forscher*innen und Forschungsprojekte unterstützen.

Die Standorte des Stifterverbandes sowie die jeweiligen Ansprechpersonen und Kontaktdaten findest du auf dieser Webseite des Stifterverbands.

Infos zu Förderprogramme und Stiftungen, die Studierende fördern, findest du in unserem Wiki-Artikel.



Dieser Artikel ist gültig bis 2021-10-06