Studienkredit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aktualisierung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(18 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Wer kein [[BAföG]] erhält oder von den Eltern unterstützt wird, steht oftmals vor einer schweren Aufgabe. Nicht immer ist es möglich, sein Studium nur durch Jobben zu finanzieren.  
{{Teaser|Text=Nicht immer ist es möglich, das Studium nur durch Nebenjobs, zum Beispiel als [[Hilfskräfte|Hilfskraft]] an der Universität Duisburg-Essen (UDE), zu finanzieren.  
Ein Studienkredit der KfW-Bank kann eine Möglichkeit sein, die Lebenserhaltungskosten zu decken.  
Wenn deine Eltern dich  nicht unterstützen können oder du kein [[BAföG]] oder eine andere Förderung wie ein [[Förderprogramme und Stiftungen|Stipendium]] erhältst, kann ein Studienkredit eine Möglichkeit sein, deine Lebenshaltungskosten zu decken.
}}


==Siehe auch==
Eine Übersicht über verschiedene Anbieter findest du auf der Seite [https://www.studienkredit.de/ Studienkredit]. So kann beispielsweise der [https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/KfW-Studienkredit/index-4.html KfW-Studienkredit] oder ein Darlehen der [https://www.daka-darlehen.de/index.php?katid=1 Darlehenskasse der Studierendenwerke (Daka)] eine Möglichkeit für dich sein, dein Studium zu finanzieren.
* <BLANK text="KfW-Studienkredit">https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Finanzierungsangebote/KfW-Studienkredit-%28174%29/</BLANK>
*<blank text="BAföG-Bankdarlehen">https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Finanzierungsangebote/BAf%C3%B6G-Bankdarlehen-%28170%29/</blank>
*<blank text="Informationsplattform Studienkredit">http://www.studienkredit.de/studienkredite-uebersicht/studienkredite/</blank>


==Verwandte Seiten==
* [[Förderprogramme und Stiftungen]]
*[[SHK]]


 
{{Gültigkeit|Datum=2024-01-15|KOMMENTAR=}}
{{Gültigkeit|Datum=2017-02-15}}


{{Fluid}}
{{Fluid}}
[[Kategorie:Finanzielles]]
[[Kategorie:Finanzielles]]

Version vom 5. Mai 2023, 18:40 Uhr

Nicht immer ist es möglich, das Studium nur durch Nebenjobs, zum Beispiel als Hilfskraft an der Universität Duisburg-Essen (UDE), zu finanzieren. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen können oder du kein BAföG oder eine andere Förderung wie ein Stipendium erhältst, kann ein Studienkredit eine Möglichkeit sein, deine Lebenshaltungskosten zu decken.

Eine Übersicht über verschiedene Anbieter findest du auf der Seite Studienkredit. So kann beispielsweise der KfW-Studienkredit oder ein Darlehen der Darlehenskasse der Studierendenwerke (Daka) eine Möglichkeit für dich sein, dein Studium zu finanzieren.


Dieser Artikel ist gültig bis 2024-01-15