Ba-Ma(LABG2016):Chemie (Studiengang)

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mit dem Wintersemester 2016/17 gilt für das Lehramts­studium in den Bachelor- und Master­studiengängen an der UDE das LABG 2016. Diese Seite wird kontinuierlich um verfügbar werdende Informationen zum Lehramtsstudium im Fach Chemie mit den Ab­schlüs­sen Bachelor und Master erweitert.

Allgemeine Informationen

Das Chemiestudium mit Lehramtsoption ist neben den fachspezifischen Besonderheiten unter anderem deswegen interessant, weil zur Zeit gerade MINT-Fächer gesucht werden. Außerdem bietet die UDE 5 gute Gründe für ein Chemiedidaktik-Studium .

Austausch der Studierenden

Auf der Seite Banabond.net  gibt es ein Forum von Studierenden für Studierende. Allerdings gibt es kaum noch neue Einträge aber viele Materialien zu Vorlesungen, Seminaren und Praktika.

Didaktik der Chemie

Die Fakultät Chemie verfügt unter anderem über einen eigenen Lehrstuhl für Chemiedidaktik. Eingebunden in das bundesweit bisher einzigartige Projekt „Naturwissenschaftlicher Unterricht“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft arbeitet eine Vielzahl von Forschenden (inklusive Promotionsstipendiaten im Graduiertenkolleg) an der Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts.

Verwandte Seiten

Studienstruktur

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Dieser Artikel ist gültig bis 2016-08-18