Bachelor-Master: BA/MA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Redaktionssitzung beschließt: Infos obsolet bzw. doppelt und in Studienstruktur bereits vorhanden.)
 
(164 dazwischenliegende Versionen von 16 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
#REDIRECT[[Studienstruktur]]
==Bachelor/Master ([[BA/MA]])==
 
Das <BLANK Rektorat>http://www.uni-due.de/de/organisation/leitung.php</BLANK> der Universität Duisburg-Essen hat am 10.10.2007 beschlossen, dass die Lehramtsausbildung auf eine [[konsekutive Studienstruktur]] (BA/MA) zum Wintersemester 2010/2011 erfolgt. Neueinschreibungen werden dann nur noch in die konsekutiven Studiengänge möglich sein.
 
Siehe auch [[Studienstruktur]] an der Universität Duisburg-Essen.
------------------------------------------------------------------------
 
'''Statistische Daten zur Einführung von BA- und MA-Studiengängen'''
 
Im WS 2007/2008 wurden deutschlandweit 527 BA-Studiengänge angeboten, die über einen späteren
MA-Studiengang zum Lehramt befähigen (im SS 2007 waren es 501). Hier die komplette <BLANK Uebersicht> http://www.hrk.de/de/download/dateien/HRK_StatistikBA_MA_WiSe2007_08_final.pdf</BLANK>.
 
[[Kategorie:Studienreform]]
[[Kategorie:Statistiken]]

Aktuelle Version vom 11. November 2019, 11:16 Uhr

Weiterleitung nach: