Bachelor-Master: Bachelorarbeit

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Bachelorarbeit]] wird auch Bachelor-Thesis genannt. Wissenschaftliche Abschlussarbeit am Ende des Bachelor-Studiums. Näheres regelt die Prüfungsordnung.
+
Die [[Bachelorarbeit]] wird auch Bachelor-Thesis genannt. Wissenschaftliche Abschlussarbeit am Ende des Bachelor-Studiums. Näheres regelt die [[Prüfungsordnung]].
  
 +
== Hilfen ==
 +
 +
Die [[Schreibwerkstatt]] der UDE bietet Kurse zum wissenschaftlichen Schreiben, aber auch eine persönliche Beratung an.
 +
Außerdem gibt es ein [[Sprachtelefon]] bei dem man zu allen Problemen während des Schreibprozesses seine Fragen telefonisch stellen kann. Der [[Schreibtrainer]] ist ein Online-Trainingsprogramm für das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten.
  
 
==Links==
 
==Links==
*<blank>http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelorarbeit</blank>
+
<blank text="Wikipedia Bachelorarbeit">http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelorarbeit</blank><br>
*<blank>http://www.bolognanet.hrk.de/glossar/list/b.html</blank>
+
<blank text="Bologna">http://www.bolognanet.hrk.de/glossar/list/b.html</blank>
  
 
[[Kategorie:Keywords]]
 
[[Kategorie:Keywords]]

Version vom 9. August 2012, 11:04 Uhr

Die Bachelorarbeit wird auch Bachelor-Thesis genannt. Wissenschaftliche Abschlussarbeit am Ende des Bachelor-Studiums. Näheres regelt die Prüfungsordnung.

Hilfen

Die Schreibwerkstatt der UDE bietet Kurse zum wissenschaftlichen Schreiben, aber auch eine persönliche Beratung an. Außerdem gibt es ein Sprachtelefon bei dem man zu allen Problemen während des Schreibprozesses seine Fragen telefonisch stellen kann. Der Schreibtrainer ist ein Online-Trainingsprogramm für das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten.

Links

Wikipedia Bachelorarbeit 
Bologna