Bachelor-Master: Modulportfolio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (verschob „Modulportfolio“ nach „Bachelor-Master:Modulportfolio“: Bachelor-Master)
(Gültigkeit hochgesetzt)
 
(33 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Modulportfolio''' ist ein verpflichtender Bestandteil der Praxisphasen. Es soll das Praktikum dokumentieren und die Leistung des Studierenden in der Schule sichtbar machen.
Einige Fächer erfordern das Führen eines Modulportfolios. Anders als das [[Portfolio Praxiselemente]], welches während der Praxisphasen zusätzlich von den Studierenden geführt werden muss, dient das Modulportfolio dazu, die Leistung innerhalb eines Faches nachvollziehen und bewerten zu können. Es kann Teil der Modulabschlussprüfung sein, die bestanden werden muss, aber meist unbenotet bleibt.  
Anders als das [[Portfolio Praxiselemente]], welches außerdem vom Studierenden geführt werden muss, dient es dazu, die Leistung nachvollziehen und bewerten zu können. <br>
Es gilt daher auch als Modulabschlussprüfung. <br>


Nähere Infos zur Gestaltung und Umfang werden in Kürze eingestellt.


{{Gültigkeit|Datum=2024-06-21}}


== Siehe auch ==
{{Fluid}}
 
[[Category:Praktikum]]
* [[Portfolio Praxiselemente]]  
[[Category:Bachelor-Master]]
* [[Portfolio]]
* [[Orientierungspraktikum im Bachelor]]
* [[Praxisphasen]]
 
<u style="color:#FFFFFF;background:#FFFFFF">
Dieser Artikel ist gültig bis 2012-08-20
</u>
 
<!-- Flyer Modulportfolio ergänzen und weitere Infos einfügen- ggf. neu schreiben -->

Aktuelle Version vom 21. September 2023, 15:10 Uhr

Einige Fächer erfordern das Führen eines Modulportfolios. Anders als das Portfolio Praxiselemente, welches während der Praxisphasen zusätzlich von den Studierenden geführt werden muss, dient das Modulportfolio dazu, die Leistung innerhalb eines Faches nachvollziehen und bewerten zu können. Es kann Teil der Modulabschlussprüfung sein, die bestanden werden muss, aber meist unbenotet bleibt.


Dieser Artikel ist gültig bis 2024-06-21