Bachelor-Master: Praxissemester

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Praxissemester findet im zweiten Semester des Masterstudiums statt. Es wird von der UDE verantwortet und in Kooperation mit den Zentren für schul­praktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Duisburg, Essen, Kleve, Krefeld und Oberhausen sowie den Schulen der Ausbildungsregion gemeinsam gestaltet und begleitet.

Die Anmeldung war vom 01.06.2017 (10:00 Uhr) - 14.06.2017 (16:00 Uhr) freigeschaltet.

Das Praxissemester wurde an der UDE erstmals zum WiSe 2014/15 (Schul­praxisphase ab 17. Februar 2015) durchgeführt. Ein detailierter Plan des 2. Semesters ist in folgender Grafik ersichtlich:

Anforderungen ps.jpg

Leitfaden zum Praxissemester

Im Leitfaden zum Praxissemester der UDE  sind alle wichtigen Informationen zum Praxissemester enthalten. Er ist in Zusammen­arbeit mit Vertretern der ZfsL und der Schulen entstanden.

Informationsveranstaltung zum Praxissemester

Das Ressort Schulpraxis und Praktikumsbüro des Zentrums für Lehrerbildung bietet Informations­veranstaltungen zum Praxissemester an.

Für das Praxissemester im WiSe 2017/18 gibt es keine Informationsveranstaltungen mehr. Die Termine für das darauffolgende Semester werden zeitnah hier gelistet werden.

Anmelde­sprechstunden zum Praxissemester im WiSe 2017/18

Die aktuellen Termine für die Anmeldesprechstunden findest du hier .

Ordnungen

Siehe auch

Verwandte Seiten




Dieser Artikel ist gültig bis 2017-06-15