Dies academicus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(59 dazwischenliegende Versionen von 17 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Am jährlich stattfindenden [[Dies academicus]] werden die erfolgreichsten AbsolventenInnen des letzten Jahres geehrt. Außerdem werden der Universitätspreis für besondere Verdienste um die interkulturelle Vermittlung, der Lehrpreis der UDE für in der Lehre besonders engagierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, der DAAD-Preis und der Service Learning Preis von UNIAKTIV verliehen.  
{{Teaser|Text=Der [http://www.uni-due.de/de/dies/ Dies academicus] ist ein Festakt an der Universität Duisburg-Essen (UDE), zu dem alle Angehörigen der UDE, also auch die Studierenden, eingeladen sind.}}




==Aktuell==
Der Dies academicus ehrt die erfolgreichsten Absolvent*innen aller Fakultäten des vergangenen Jahres. Außerdem erhalten  Wissenschaftler*innen, die in der Lehre besonders engagiert sind, den [https://www.uni-due.de/de/lehrpreis/ Lehrpreis] der UDE. Dafür vorschlagsberechtigt sind Studierende und Fachschaftsräte. Der Festakt findet einmal im Jahr statt.


Der nächste Dies academicus findet am 26.06.2013 statt.
{{Gültigkeit|DATUM=2024-11-17}}
{{Fluid}}
<!--Das Rektorat wünscht sich eine rege Teilnahme aller Hochschulmitglieder und erteilt daher schon ab 12 Uhr vorlesungsfrei.-->
 
==Weitere Informationen==
 
<blank>http://www.uni-due.de/de/dies</blank>
<u style="color:#FFFFFF;background:#FFFFFF">
Dieser Artikel ist gültig bis: 2013-02-15</u>
<!-- Link zum Programm einfügen, falls verfügbar-->
 
[[Kategorie: Studileben]]
[[Kategorie: Veranstaltungen]]
[[Kategorie: Veranstaltungen]]

Aktuelle Version vom 20. November 2023, 16:34 Uhr

Der Dies academicus ist ein Festakt an der Universität Duisburg-Essen (UDE), zu dem alle Angehörigen der UDE, also auch die Studierenden, eingeladen sind.


Der Dies academicus ehrt die erfolgreichsten Absolvent*innen aller Fakultäten des vergangenen Jahres. Außerdem erhalten Wissenschaftler*innen, die in der Lehre besonders engagiert sind, den Lehrpreis der UDE. Dafür vorschlagsberechtigt sind Studierende und Fachschaftsräte. Der Festakt findet einmal im Jahr statt.

Dieser Artikel ist gültig bis 2024-11-17