Dies academicus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(noch nicht verfügbar)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(31 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Am jährlich stattfindenden Dies academicus werden die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen des letzten Jahres geehrt. Außerdem werden der Universitätspreis für besondere Verdienste um die interkulturelle Vermittlung, der Lehrpreis der [[UDE]] für die in der Lehre besonders engagierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, der [[DAAD]]-Preis und der Service Learning Preis von <blank text="UNIAKTIV">https://www.uni-due.de/zfh/uniaktiv</blank> verliehen.  
{{Teaser|Text=Der [http://www.uni-due.de/de/dies/ Dies academicus] ist ein Festakt an der Universität Duisburg-Essen (UDE), zu dem alle Angehörigen der UDE, also auch die Studierenden, eingeladen sind.}}


==Aktuell==
Der letzte Dies Academicus fand am 28. Juni 2017 am [[Campus]] Essen statt.


== Siehe auch ==
Der Dies academicus ehrt die erfolgreichsten Absolvent*innen aller Fakultäten des vergangenen Jahres. Außerdem erhalten  Wissenschaftler*innen, die in der Lehre besonders engagiert sind, den [https://www.uni-due.de/de/lehrpreis/ Lehrpreis] der UDE. Dafür vorschlagsberechtigt sind Studierende und Fachschaftsräte. Der Festakt findet einmal im Jahr statt.
<blank text="Webseite zum Dies Academicus">http://www.uni-due.de/de/dies/</BLANK>
 
<!--Neuen Termin für 2018 eintragen, sobald verfügbar-->
 
{{Gültigkeit| DATUM = 2018-02-29}}


{{Gültigkeit|DATUM=2024-11-17}}
{{Fluid}}
{{Fluid}}
[[Kategorie: Veranstaltungen]]
[[Kategorie: Veranstaltungen]]

Aktuelle Version vom 20. November 2023, 15:34 Uhr

Der Dies academicus ist ein Festakt an der Universität Duisburg-Essen (UDE), zu dem alle Angehörigen der UDE, also auch die Studierenden, eingeladen sind.


Der Dies academicus ehrt die erfolgreichsten Absolvent*innen aller Fakultäten des vergangenen Jahres. Außerdem erhalten Wissenschaftler*innen, die in der Lehre besonders engagiert sind, den Lehrpreis der UDE. Dafür vorschlagsberechtigt sind Studierende und Fachschaftsräte. Der Festakt findet einmal im Jahr statt.

Dieser Artikel ist gültig bis 2024-11-17