Diskussion:FAQ

Aus LehramtsWiki
Version vom 18. Juni 2009, 12:54 Uhr von Stefan Muench (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Nachklausur (A-D):

Es sind "nur" mindestens 10 Punkte notwendig. Ich spreche aus Erfahrung, da ich die große Klausur erst im Drittversuch in der Nachklausur bestanden habe und Herr Dr. Höhn (Aufsicht) hatte uns das dann so gesagt.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was nach dem 3. Scheitern passiert; diesbezüglich gibt es ja so viele Gerüchte...

LG,

Alexander.klein



Hallo Alexander,

danke für die Korrektur! Was die Konsequenz aus dem dreimaligen Nichtbestehen und die Gerüchte darum angeht: Das Lehramtsstudium an der UDE ist damit endgültig beendet. Manche mögen mehr oder weniger erfolgreich Rechtsmittel einlegen oder eingelegt haben, aber derartige Folgen sind weder strukturell vorgesehen noch wünschenswert. Daher haben wir auch keine weiteren Informationen darüber im LehramtsWiki.

MfG, Stefan M.