Einschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(mobile="pre")
(kein Unterschied)

Version vom 15. Dezember 2014, 13:18 Uhr


Allgemeine Informationen

Es empfiehlt sich zunächst die aktuellen Informationen  und allgemeinen Informationen  auf den Seiten des Einschreibungs-und Prüfungswesens durchzulesen.

Studiengänge

Dieser Übersicht kann man entnehmen, welche Bachelorstudiengänge mit der jeweiligen Lehramtsoption (Grundschule, Haupt-/Realschule, Gymnasien/Gesamtschule, Berufskolleg) und welchen Fächern an unserer Hochschule angeboten werden. Außerdem enthalten die Übersichten die Angaben, welche Studiengänge zulassungsbeschränkt bzw. zulassungsfrei sind und in welchem Semester (Sommer-/Wintersemester) die Studiengänge angeboten werden.

Kombinations­möglichkeiten

Informationen zu den Kombinationsmöglichkeiten findest du im Artikel Fächerkombinationen.

Kurzbeschreibung des Lehramtstudiums

Der Kurzbeschreibung können Informationen über Studiengangsvoraussetzungen, Regelstudienzeit, Studieninhalte etc. entnommen werden.

Kurzbeschreibung 

Fristen und Termine

Die Fristen und Termine  für die kommenden Semester, die für die Einschreibung beachtet werden müssen, stellt ebenfalls der Bereich Einschreibungs- und Prüfungswesen online zur Verfügung.




Öffnungszeiten

Losverfahren

Die Uni führt ein Losverfahren  durch, sofern nach Abschluss der Vergabeverfahren (Stiftung für Hochschulzulassung, Orts-NC) noch Studienplätze frei geblieben sind.

Rückmeldung

Hier findest du Informationen zur Rückmeldung.

Formulare

Formulare und Anträge  aus dem Bereich Einschreibungswesen.

FAQ

Falls du noch weitere Fragen hast, schau doch auch mal in den gemeinsamen Fragenkatalog vom Einschreibungswesen und ABZ:

Dieser Artikel ist gültig bis 2015-06-30