Einschreibung

Aus LehramtsWiki
Version vom 14. März 2017, 19:21 Uhr von Janina Kocks (Diskussion | Beiträge) (Aktualisierung und interne Links hinzugefügt)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Es empfiehlt sich, zunächst die aktuellen Mitteilungen  und allgemeinen Informationen  auf den Seiten des Einschreibungs- und Prüfungswesens durchzulesen.

Studiengänge

Dieser Übersicht  kann man entnehmen, welche Bachelor- und Masterstudiengänge an der UDE angeboten werden. Außerdem enthalten die Übersichten die Angaben, welche Studiengänge zulassungsbeschränkt bzw. zulassungsfrei sind und in welchem Semester (Sommer-/Wintersemester) die Studiengänge angeboten werden. Informationen zu den Lehramtsstudiengängen mit der jeweiligen Lehramtsoption (Grundschule, Haupt-/Realschule, Haupt-/Real-/Sekundarschule, Gymnasien/Gesamtschule, Berufskolleg) und welche Fächer an unserer Hochschule angeboten werden, findest du unter folgenden Links:

Kombinations­möglichkeiten

Informationen zu den Kombinationsmöglichkeiten findest du im Artikel Fächerkombinationen.

Fristen und Termine

Die Fristen und Termine  für die kommenden Semester, die für die Einschreibung beachtet werden müssen, stellt ebenfalls der Bereich Einschreibungs- und Prüfungswesen online zur Verfügung.




Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Einschreibungswesen 

Losverfahren

Die Uni führt ein Losverfahren  durch, sofern nach Abschluss der Vergabeverfahren (Stiftung für Hochschulzulassung, Orts-NC) noch Studienplätze frei geblieben sind.

Rückmeldung

Hier findest du Informationen zur Rückmeldung.

Formulare

Formulare und Anträge  aus dem Bereich Einschreibungswesen.

FAQ

Falls du noch weitere Fragen hast, schau doch auch mal in den gemeinsamen Fragenkatalog  vom Einschreibungswesen und ABZ: Lehramt Bachelor  und Lehramt Master .

Dieser Artikel ist gültig bis 2017-09-22