FAQ: Bachelor-Master (LABG 2009): Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ergänzung: Leitfaden, Infos zu Master- & Praxissemesteranmeldung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 221: Zeile 221:
}}
}}
{{Box|Farbe=transparent|Überschrift=
{{Box|Farbe=transparent|Überschrift=
Frage 3: Bis kann ich mich einschreiben und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?|Text=
Frage 3: Bis wann kann ich mich einschreiben und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?|Text=
Für die Einschreibung in den Master of Education ist keine gesonderte Bewerbung notwendig. Du kannst dich ab dem 15. September 2014 in den Studiengang einschreiben. Falls du noch kein Bachelorzeugnis vorlegen kannst, reicht nach §1(5) GPO M.Ed. GyGe <blank>https://www.uni-due.de/imperia/md/content/zentralverwaltung/verkuendungsblatt_2011/vbl_2011_118.pdf</blank> eine schriftliche Bestätigung der Prüfer, dass alle Prüfungsleistungen nachgewiesen wurden. <b>Das Zeugnis muss allerdings bis zum 15. Dezember 2014 nachgereicht werden.</b>
Für die Einschreibung in den Master of Education ist keine gesonderte Bewerbung notwendig. Du kannst dich ab dem 15. September 2014 in den Studiengang einschreiben. Falls du noch kein Bachelorzeugnis vorlegen kannst, reicht nach §1(5) GPO M.Ed. GyGe oder für BK §1(6) (<blank>http://zlb.uni-due.de/wiki/index.php?title=Master#Master-Studium_an_der_UDE_.28Master_of_Education_.28M.Ed..29.29</blank>) eine schriftliche Bestätigung der Prüfer, dass alle Prüfungsleistungen nachgewiesen wurden. <b>Das Zeugnis muss allerdings bis zum 15. Dezember 2014 nachgereicht werden.</b>


}}
}}

Version vom 16. September 2014, 15:23 Uhr