FAQ: Bachelor-Master (LABG 2016): Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(rahmenkonzeption hinzugefügt)
(FAQ zur neuen Lehrerausbildung aktualisiert)
Zeile 5: Zeile 5:
{{Box|Farbe=transparent|Überschrift=
{{Box|Farbe=transparent|Überschrift=
Ich habe gehört, dass es eine Veränderung bei den Praxisphasen gibt. Stimmt das?|Text=
Ich habe gehört, dass es eine Veränderung bei den Praxisphasen gibt. Stimmt das?|Text=
Ja. Das [[Eignungspraktikum]] und das [[Orientierungspraktikum]] wurden zu einem neuen Praxiselement, dem [[EOP|Eignungs- und Orientierungs­praktikum (EOP)]], zusammengefasst. Das [[EOP]] soll im ersten Studienjahr des Bachelor­studiums absolviert werden und hat einen Umfang von mindestens 25 Praktikums­tagen (5 Wochen), die im Anschluss an ein Vorbereitungs­seminar, i.d.R. in Blockform, absolviert werden.  
Ja. Das [[Eignungspraktikum]] und das [[Orientierungspraktikum]] wurden zu einem neuen Praxiselement, dem [[EOP|Eignungs- und Orientierungs­praktikum (EOP)]], zusammengefasst. Das [[EOP]] soll im ersten Studienjahr des Bachelor­studiums absolviert werden und hat einen Umfang von mindestens 25 Praktikums­tagen (5 Wochen), die im Anschluss an ein Vorbereitungs­seminar, i. d .R. in Blockform, absolviert werden.  


Zudem findet das [[Berufsfeldpraktikum]] in der Regel an außerschulischen Standorten statt.
Zudem findet das [[Berufsfeldpraktikum]] in der Regel an außerschulischen Standorten statt.

Version vom 7. Mai 2018, 10:55 Uhr