FAQ: Nach dem Studium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(interne links eingefügt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
{{Box|Farbe=transparent|Überschrift=
{{Box|Farbe=transparent|Überschrift=
Frage 6: Mir wurde ein Seminarstandort weit weg zugeteilt - was kann ich machen?|Text=
Frage 6: Mir wurde ein Seminarstandort weit weg zugeteilt - was kann ich machen?|Text=
Leider kann man da nicht viel machen. In außerordentlichen Härtefällen kann es zu einer neuen Entscheidung kommen. Dazu sollte die zuständige [[Bezirksregierung]] kontaktiert werden. Alternativ kann man seinen Seminarstandort in einer der Tauschbörsen: <blank text="Tauschbörse Bezreg. Münster">http://www.brd.nrw.de/schule/personalangelegenheiten/Seminarort_Tauschboerse3346.html</blank> oder <blank text="Referendar.de">http://www.referendar.de/tauschboerse/anzeigen.php</blank> anbieten.
Leider kann man da nicht viel machen. In außerordentlichen Härtefällen kann es zu einer neuen Entscheidung kommen. Dazu sollte die zuständige [[Bezirksregierung]] kontaktiert werden. Alternativ kann man seinen Seminarstandort in einer der Tauschbörsen: <blank text="Tauschbörse Bezreg. Münster">http://www.brms.nrw.de/de/schule_und_bildung/lehrerausbildung_lehrerfortbildung/lehrerausbildung/index.html</blank> oder <blank text="Referendar.de">http://www.referendar.de/tauschboerse/anzeigen.php</blank> anbieten.


}}
}}
Zeile 75: Zeile 75:


{{Fluid}}
{{Fluid}}
{{Gültigkeit|Datum=2016-04-15}}
{{Gültigkeit|Datum=2016-10-15}}

Version vom 9. Mai 2016, 09:17 Uhr


Vorbereitungsdienst

Vorlage:Squeeze


Fragen und Antworten zu weiteren Themen findest du unter folgenden Links:

  • FAQ für Lehramtsstudierende
  • FAQ SkaLa®
  • FAQ Praxisphasen Bachelor
  • FAQ Praxisphasen Master
  • Nach dem Studium
  • LehramtsWiki


  • Dieser Artikel ist gültig bis 2016-10-15