Frühstudium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Gültigkeitsdatum aktualisiert)
K (Gültigkeitsdatum aktualisiert)
Zeile 44: Zeile 44:




{{Gültigkeit|DATUM=2019-10-28| Kommentar=Anmeldungsinfos und Vorlesungsverzeichnis aktualisieren }}  
{{Gültigkeit|DATUM=2020-04-24| Kommentar=Anmeldungsinfos und Vorlesungsverzeichnis aktualisieren }}  


{{Fluid}}
{{Fluid}}

Version vom 13. Januar 2020, 15:43 Uhr


Besonders interessierte Schülerinnen und Schüler können in ausgewählten Veran­stal­tungen ei­nen Einblick in das Studium bekommen, Leistungs­nach­weise erwerben und sich diese bei Beginn des Studiums auf Antrag anrechnen lassen.

Es empfiehlt sich, erst in der Ober­stufe mit dem Frühstudium zu beginnen, in Einzelfällen ist es jedoch auch vorher möglich. Nähere Informationen dazu findest du unter Frühstudium.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist in jedem Fall erforderlich, da die Schulleitung, die Fachlehrerin bzw. der Fach­lehrer und die Eltern, falls du noch minderjährig bist, zustimmen müssen. In Einzel­fällen kann man für den Besuch der jeweiligen Veranstaltungen von der Schule befreit werden. Falls du noch ein paar Informationen brauchst, schau doch mal bei der Anmeldung zum Frühstudium vorbei!

Für ein Frühstudium im SoSe 2020 kannst du dich vom 10. März bis zum 24. April 2020 anmelden.


Vorlesungs­verzeichnis

Für Schülerinnen und Schüler hat das ABZ ein gesondertes Vorlesungsverzeichnis herausgegeben, das unter diesem Link  abgerufen werden kann.

Siehe auch

http://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/fruehstudium.php 

Verwandte Seiten


Vorlage:SqueezeInfobox



Dieser Artikel ist gültig bis 2020-04-24