Konsekutive Studienstruktur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das <BLANK Rektorat>http://www.uni-due.de/de/organisation/leitung.php</BLANK> der Universität Duisburg-Essen hat beschlossen, dass die Lehramtsausbildung auf eine [[konsekutive Studienstruktur]] zum Wintersemester 2011/2012 erfolgt. Neueinschreibungen werden dann nur noch in die [[Konsekutiver Studiengang|konsekutiven]] Studiengänge möglich sein.
Das <BLANK Rektorat>http://www.uni-due.de/de/organisation/leitung.php</BLANK> der Universität Duisburg-Essen hat beschlossen, dass die Lehramtsausbildung auf eine [[konsekutive Studienstruktur]] zum Wintersemester 2011/2012 erfolgt. Neueinschreibungen werden dann nur noch in die konsekutiven Studiengänge möglich sein. Als ''konsekutiver Studiengang'' wird ein Studienprogramm bezeichnet, das aus einem Bachelor (BA) und einem darauf aufbauenden Master (MA) besteht. Die Regelstudienzeit von zusammen fünf Jahren darf nicht überschritten werden. ''Nicht-konsekutive MA-Studiengänge'' sind Masterstudiengänge, die inhaltlich nicht auf dem vorangegangenen Bachelorstudiengang aufbauen.
 




Zeile 5: Zeile 6:
* [[Studienstruktur]]
* [[Studienstruktur]]
* [[BA/MA]]  
* [[BA/MA]]  
* [[konsekutiver Studiengang]]




[[Kategorie:Studienpläne/Studienordnungen]]
[[Kategorie:Dokumente/Formulare]]
[[Kategorie:Studienreform]]
[[Kategorie:Studienreform]]

Version vom 13. August 2009, 13:21 Uhr

Das http://www.uni-due.de/de/organisation/leitung.php  der Universität Duisburg-Essen hat beschlossen, dass die Lehramtsausbildung auf eine konsekutive Studienstruktur zum Wintersemester 2011/2012 erfolgt. Neueinschreibungen werden dann nur noch in die konsekutiven Studiengänge möglich sein. Als konsekutiver Studiengang wird ein Studienprogramm bezeichnet, das aus einem Bachelor (BA) und einem darauf aufbauenden Master (MA) besteht. Die Regelstudienzeit von zusammen fünf Jahren darf nicht überschritten werden. Nicht-konsekutive MA-Studiengänge sind Masterstudiengänge, die inhaltlich nicht auf dem vorangegangenen Bachelorstudiengang aufbauen.


Siehe auch