LSF

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Modul LSF  ist eine Web-Anwendung für Lehre, Studium und Forschung entwicklet durch die HIS GmbH. Es bietet die Möglichkeit Veranstaltungen aus dem Vorlesungsverzeichnis zu suchen und sie in einem Stundenplan zusammenzustellen. Es sind alle wichtigen Informationen zu jeder Veranstaltung, wie DozentIn, Raum, Beschreibung, Zeit, etc., vorhanden.


LSF-Online-Handbuch

Das LSF ist, wie die meisten wissen, nicht unbedingt einfach zu bedienen. Darum empfiehlt es sich auch mal einen genaueren Blick in das Handbuch in Wikiform  zu werfen. Die wohl nützlichsten Artikel für Studierende hierin beschreiben detailliert bebildert, wie man


Anmeldungen zu ESL-Seminaren

Für das SoSe 2009 gab es eine Online-Anmeldung im LSF zu den ESL-Seminaren. Sobald es eine Entscheidung über das Verfahren für das WS 2009/10 gibt, finden Sie hier einen entsprechenden Hinweis.


Dieser Artikel ist gültig bis 2009-09-30.