Lehrer-online

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehrer-Online ist als Projekt von Schulen ans Netz e. V., einem gemein­nützigen Verein mit gesell­schaftlichem Bil­dungs­auftrag, entstanden und wurde durch das BMBF ge­för­dert. Schulen ans Netz e. V. und die Digi­On­line GmbH grün­den 2008 gemeinsam die lo-net GmbH als Betreiber­gesellschaft für Lehrer-Online und lo-net.

Das Portal unterstützt Lehrer, Referendare und Lehramts­studierende mit einem in allen Teilen kostenfrei nutzbaren Internet-Service rund um den schulischen Einsatz neuer Medien. Im Mittel­punkt stehen dabei konkrete Unterrichts­einheiten aus der Schul­praxis der verschiedenen Schul­formen und Schul­stufen, sowie ver­schie­dene netzbasierte Werkzeuge, die von Lehr­kräften pä­da­gogisch sinnvoll und oh­ne größere Vorbereitungen im Unterrichts­alltag einsetzbar sein sollen.

Siehe auch

http://www.lehrer-online.de 

Dieser Artikel ist gültig bis 2016-02-05