Ministerium für Kultur und Wissenschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Anne-Marie Heider verschob die Seite Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung nach Ministerium für Kultur und Wissenschaft: Ministerium wurde umbenannt)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das <BLANK text="Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF)">http://www.innovation.nrw.de</BLANK> des Landes NRW wurde im Jahre 2005 eingerichtet und umfasst im Wesentlichen folgende fünf Tätigkeits&shy;bereiche:
+
{{Teaser|Text=Das [https://www.mkw.nrw/  Ministerium für Kultur und Wissenschaft], ehemals Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF) des Landes NRW, wurde unter diesem Namen im Jahre 2017 eingerichtet.
* Universitäten und Fachhochschulen
+
}}
* Universitätskliniken
+
 
* Kunst- und Musikhochschulen
+
Kernthemen mit denen sich das Ministerium für Kultur und Wissenschaft befasst sind:
* Forschungseinrichtungen und
+
*Kultur
* Technologieförderung
+
*Wissenschaft
Als das für Hochschulen zuständige Ministerium obliegt dem <BLANK text="MIWF">http://www.innovation.nrw.de</BLANK> die Hoheit u. a. in Fragen der Hochschul&shy;steuerung, des Hochschul&shy;controllings sowie der Planung und Entwicklung der Hochschul&shy;landschaft in Nordrhein-Westfalen. 
+
*Weiterbildung
 +
*politische Bildung.
  
==Siehe auch==
 
<BLANK text="Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF)">http://www.innovation.nrw.de</BLANK>
 
  
  
 
{{Fluid}}
 
{{Fluid}}
{{Gültigkeit|Datum=2017-07-24}}
+
{{Gültigkeit|Datum=2022-09-24}}
 
[[Kategorie:Institutionen außerhalb der UDE]]
 
[[Kategorie:Institutionen außerhalb der UDE]]
 
<!--wurde diskutiert, bleibt drin-->
 
<!--wurde diskutiert, bleibt drin-->

Aktuelle Version vom 9. November 2021, 14:53 Uhr

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft, ehemals Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung (MIWF) des Landes NRW, wurde unter diesem Namen im Jahre 2017 eingerichtet.

Kernthemen mit denen sich das Ministerium für Kultur und Wissenschaft befasst sind:

  • Kultur
  • Wissenschaft
  • Weiterbildung
  • politische Bildung.



Dieser Artikel ist gültig bis 2022-09-24