Praxiselementeerlass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Beispiele ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<titlehyphen>Praxis&shy;elemente&shy;erlass</titlehyphen>
 
<titlehyphen>Praxis&shy;elemente&shy;erlass</titlehyphen>
Der [https://bass.schul-welt.de/12448.htm Praxiselementeerlass] in den lehramtsbezogenen Studiengängen wurde am 28. Juni 2012 veröffentlicht. (Stand 13. Februar 2019).
+
Der [https://bass.schul-welt.de/12448.htm Praxiselementeerlass] in den lehramtsbezogenen Studiengängen regelt die [[Praxisphasen]] im Lehramtsstudium.
Er regelt die [[Praxisphasen]] im Lehramtsstudium. Insbesondere das [[Praxissemester]] wird hier detailliert dargestellt.
+
Du erfährst hier zum Beispiel, dass die Praxiselemente dir dabei helfen, deine Studien- und Berufswahl zu reflektierten und dein Rollenverständnis als Lehrkraft zu entwickeln. Du erfährst auch Wissenswertes zum [https://lehramtswiki.uni-due.de/wiki/index.php?title=Bachelor-Master:Portfolio_Praxiselemente Portfolio] und wie das Praxissemester organisatorisch geregelt ist. Schau`einfach mal rein.
 
 
==Verwandte Seiten==
 
*[[Eignungs- und Orientierungspraktikum]]
 
*[[Berufsfeldpraktikum]]
 
  
 
{{Gültigkeit|Datum=2021-10-19}}
 
{{Gültigkeit|Datum=2021-10-19}}

Version vom 9. Oktober 2020, 12:38 Uhr

Der Praxiselementeerlass in den lehramtsbezogenen Studiengängen regelt die Praxisphasen im Lehramtsstudium. Du erfährst hier zum Beispiel, dass die Praxiselemente dir dabei helfen, deine Studien- und Berufswahl zu reflektierten und dein Rollenverständnis als Lehrkraft zu entwickeln. Du erfährst auch Wissenswertes zum Portfolio und wie das Praxissemester organisatorisch geregelt ist. Schau`einfach mal rein.

Dieser Artikel ist gültig bis 2021-10-19