ProViel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Allgemeine Informationen==
 
==Allgemeine Informationen==
Mit dem Vorhaben [https://www.uni-due.de/proviel/ ProViel] („Professionali­sierung für Vielfalt“) unterstützt die [[UDE]] den Ausbau ihres Ausbildungs­schwerpunktes in der Lehrerbildung, den Umgang mit Hetero­genität in der Schule. Im Mittelpunkt stehen außerdem die zentralen Heraus­forderungen der Lehrerbildung an der [[UDE]], die den Anspruch erhebt, dynamisch, reflexiv und evidenz­basiert zu sein.
+
Mit dem Vorhaben [https://www.uni-due.de/proviel/ Professionali­sierung für Vielfalt (ProViel)] unterstützt die [[Universität Duisburg-Essen (UDE)]] den Ausbau ihres Ausbildungs­schwerpunktes in der Lehrerbildung, den Umgang mit Hetero­genität in der Schule. Im Mittelpunkt stehen außerdem die zentralen Heraus­forderungen der Lehrerbildung an der UDE, die den Anspruch erhebt, dynamisch, reflexiv und evidenz­basiert zu sein.
  
 
Dabei werden drei Handlungsfelder in den Blick genommen:
 
Dabei werden drei Handlungsfelder in den Blick genommen:
Zeile 10: Zeile 10:
 
*[https://www.uni-due.de/proviel/qualitaetsentwicklung-und-sicherung/ Qualitäts­sicherung / -entwicklung der Kompetenzziele der Ausbildung]
 
*[https://www.uni-due.de/proviel/qualitaetsentwicklung-und-sicherung/ Qualitäts­sicherung / -entwicklung der Kompetenzziele der Ausbildung]
  
Das Projekt ist im Oktober 2019 in die zweite Förderphase gestartet und wird noch bis 2023 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" finanziert. <ref> https://zlb.uni-due.de/2018/10/proviel-foerderzusage-ueber-sieben-millionen-euro-bis-2023/</ref>
+
Das Projekt ist im Oktober 2019 in die zweite [https://zlb.uni-due.de/2018/10/proviel-foerderzusage-ueber-sieben-millionen-euro-bis-2023/ Förderphase] gestartet und wird noch bis 2023 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" finanziert.
==Quellen==
 
<references />
 
  
  
{{Gültigkeit|DATUM=2021-02-18}}
+
{{Gültigkeit|DATUM=2021-11-18}}
  
 
{{Fluid}}
 
{{Fluid}}

Version vom 18. Mai 2021, 10:01 Uhr

Beratung

Wenn du Fragen zu ProViel hast, die dir das LehramtsWiki möglicherweise nicht beantworten kann, wende dich gerne an die entsprechenden Ansprechpartner*innen

Allgemeine Informationen

Mit dem Vorhaben Professionali­sierung für Vielfalt (ProViel) unterstützt die Universität Duisburg-Essen (UDE) den Ausbau ihres Ausbildungs­schwerpunktes in der Lehrerbildung, den Umgang mit Hetero­genität in der Schule. Im Mittelpunkt stehen außerdem die zentralen Heraus­forderungen der Lehrerbildung an der UDE, die den Anspruch erhebt, dynamisch, reflexiv und evidenz­basiert zu sein.

Dabei werden drei Handlungsfelder in den Blick genommen:

Das Projekt ist im Oktober 2019 in die zweite Förderphase gestartet und wird noch bis 2023 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" finanziert.


Dieser Artikel ist gültig bis 2021-11-18