Promotion

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeder Masterabschluss (erworben an einer Uni oder FH) berechtigt zur Promotion. Die Unis regeln den Promotionszugang in ihren Promotionsordnungen. Die wesentlichen Informationen zur Promotion an der UDE findest Du hier .

dokFORUM

Das Doktorandenforum  begleitet Promovenden während ihrer Dissertation. Es unterstützt sie, den Promotionsprozess zu strukturieren, sich zu qualifizieren, in kontinuierlichen Austausch mit anderen Promovenden zu treten und einen erfolgreichen Abschluss innerhalb des gesteckten Zeitrahmens zu erlangen. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt der Fakultäten Bildungs-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften.

Dieser Zusammenschluss soll es ermöglichen, Fachkulturen zu berücksichtigen und übergeordnete Strukturen synergetisch zu nutzen. Die ehemaligen Schwerpunkte konnten in Form von dokFORUM.FFB , dokFORUM.GeiWi  und dokFORUM.GesWi  (doknet) erhalten bleiben, diese Angebote sind aber nun für alle Fakultäten geöffnet. Informationen findest du auf den verlinkten Seiten.

Promotionsseiten der naturwissenschaftlich- mathematischen Fakultäten

Siehe auch

Dieser Artikel ist gültig bis 2015-01-15