Teilnahmenachweis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(18 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein [[Teilnahmenachweis]] (TN) dient der Kontrolle der regelmäßigen (und ggf.: aktiven) Teilnahme an einer Lehrveranstaltung. Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehrveranstaltung regelmäßig besucht (mind. 80% Anwesenheit) wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und / oder ggf. kleinere Aufgaben bearbeitet wurden. Die Aussetellung eines Teilnahmenachweises kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.
<titlehyphen>Teilnahme&shy;nachweis</titlehyphen>
{{Teaser|Text=
Ein Teilnahme&shy;nachweis, kurz TN, dient der Kontrolle der regelmäßigen und ggf. aktiven Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.}}
Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr&shy;veranstaltung regelmäßig besucht wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und/oder Studienleistungen erbracht wurden. Die Ausstellung eines TN kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.


{{Gültigkeit|Datum=2022-12-18|KOMMENTAR=}}


 
{{Fluid}}
==Siehe auch==
[[Kategorie:Definitionen]]
* [[Leistungsnachweis]] (LN)
* [[Scheine]]
* [[Credit points]]
 
[[Kategorie:Keywords]]

Version vom 3. Dezember 2021, 12:32 Uhr

Ein Teilnahme­nachweis, kurz TN, dient der Kontrolle der regelmäßigen und ggf. aktiven Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.

Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr­veranstaltung regelmäßig besucht wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und/oder Studienleistungen erbracht wurden. Die Ausstellung eines TN kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.

Dieser Artikel ist gültig bis 2022-12-18