Teilnahmenachweis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Rubrik entfernt und Inhalt aktualisiert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<titlehyphen>Teilnahme&shy;nachweis</titlehyphen>
{{Teaser|Text=
{{Teaser|Text=
Ein Teilnahme&shy;nachweis (TN) dient der Kontrolle der regelmäßigen (und ggf. aktiven) Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.}}
Ein Teilnahme&shy;nachweis, kurz TN, dient der Kontrolle der regelmäßigen und gegebenenfalls aktiven Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.}}
Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr&shy;veranstaltung regelmäßig besucht wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und/oder Studienleistungen bearbeitet wurden. Die Ausstellung eines Teilnahme&shy;nachweises kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.


Im Lehramtsstudiengang LPO 2003 werden dazu sogenannte  [[Scheine]] ausgestellt.  
Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr&shy;veranstaltung regelmäßig besucht wurde, aktiv Beiträge geleistet und / oder Studienleistungen erbracht wurden. Die Ausstellung eines TN kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.


{{Gültigkeit|Datum=2021-02-17|KOMMENTAR=wenn LPO 2003 ausgelaufen ist, Hinweis dazu entfernen}}
{{Gültigkeit|Datum=2024-04-18|KOMMENTAR=}}


{{Fluid}}
{{Fluid}}
[[Kategorie:Definitionen]]
[[Kategorie:Definitionen]]

Aktuelle Version vom 21. April 2023, 12:53 Uhr

Ein Teilnahme­nachweis, kurz TN, dient der Kontrolle der regelmäßigen und gegebenenfalls aktiven Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.

Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr­veranstaltung regelmäßig besucht wurde, aktiv Beiträge geleistet und / oder Studienleistungen erbracht wurden. Die Ausstellung eines TN kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.

Dieser Artikel ist gültig bis 2024-04-18