Teilnahmenachweis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Rubrik entfernt und Inhalt aktualisiert)
(Artikel überarbeitet)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
<titlehyphen>Teilnahme&shy;nachweis</titlehyphen>
 
<titlehyphen>Teilnahme&shy;nachweis</titlehyphen>
 
{{Teaser|Text=
 
{{Teaser|Text=
Ein Teilnahme&shy;nachweis (TN) dient der Kontrolle der regelmäßigen (und ggf. aktiven) Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.}}
+
Ein Teilnahme&shy;nachweis, kurz TN, dient der Kontrolle der regelmäßigen und ggf. aktiven Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.}}
Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr&shy;veranstaltung regelmäßig besucht wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und/oder Studienleistungen bearbeitet wurden. Die Ausstellung eines Teilnahme&shy;nachweises kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.
+
Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr&shy;veranstaltung regelmäßig besucht wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und/oder Studienleistungen erbracht wurden. Die Ausstellung eines TN kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.
  
Im Lehramtsstudiengang LPO 2003 werden dazu sogenannte  [[Scheine]] ausgestellt.
+
{{Gültigkeit|Datum=2021-12-18|KOMMENTAR=}}
 
 
{{Gültigkeit|Datum=2021-02-17|KOMMENTAR=wenn LPO 2003 ausgelaufen ist, Hinweis dazu entfernen}}
 
  
 
{{Fluid}}
 
{{Fluid}}
 
[[Kategorie:Definitionen]]
 
[[Kategorie:Definitionen]]

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2020, 18:21 Uhr

Ein Teilnahme­nachweis, kurz TN, dient der Kontrolle der regelmäßigen und ggf. aktiven Teilnahme an einer Lehrveranstaltung oder einem Modul.

Ein TN wird ausgehändigt, wenn die betreffende Lehr­veranstaltung regelmäßig besucht wurde, ggf. aktiv Beiträge geleistet und/oder Studienleistungen erbracht wurden. Die Ausstellung eines TN kann verweigert werden, wenn die Leistungen den Anforderungen nicht entsprechen.

Dieser Artikel ist gültig bis 2021-12-18