LSF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Weiterleitung nach IT-Infrastruktur#LSF / Selfcare-Portal erstellt)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das Modul <BLANK Text="LSF">http://www.lsf.uni-due.de</BLANK> ist eine Web-Anwendung für Lehre, Studium und Forschung entwicklet durch die [[HIS]] GmbH. Es bietet die Möglichkeit Veranstaltungen aus dem Vorlesungsverzeichnis zu suchen und sie in einem Stundenplan zusammenzustellen. Es sind alle wichtigen Informationen zu jeder Veranstaltung, wie DozentIn, Raum, Beschreibung, Zeit, etc., vorhanden.
#REDIRECT[[IT-Infrastruktur#LSF / Selfcare-Portal ]]
 
 
==LSF-Online-Handbuch==
Das LSF ist, wie die meisten wissen, nicht unbedingt einfach zu bedienen. Darum empfiehlt es sich auch mal einen genaueren Blick in das <BLANK Text="Handbuch in Wikiform">http://wiki.uni-due.de/lsf/index.php/Hauptseite</BLANK> zu werfen. Die wohl nützlichsten Artikel für Studierende hierin beschreiben detailliert bebildert, wie man
 
* sich einen <BLANK Text="Stundenplan im LSF">http://wiki.uni-due.de/lsf/index.php/Handbuch_Stundenplan</BLANK> zusammenstellt.
* <BLANK Text="Veranstaltungen belegt">http://wiki.uni-due.de/lsf/index.php/Handbuch_Belegfunktion</BLANK>.
 
==Anmeldungen zu ESL-Seminaren==
Für das SoSe 2009 gab es eine Online-Anmeldung im LSF zu den [[ESL]]-Seminaren. Sobald es eine Entscheidung über das Verfahren für das WS 2009/10 gibt, finden Sie hier einen entsprechenden Hinweis.
 
 
Dieser Artikel ist gültig bis 2009-09-30.
 
[[Kategorie:Studienpläne/Studienordnungen]]
[[Kategorie:Fristen/Anmeldungen]]
[[Kategorie:Informationssysteme]]

Aktuelle Version vom 14. Januar 2015, 17:13 Uhr