Semesterticket: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Aktualisierung Deutschlandticket)
K (redirect zu Deutschlandsemesterticket)
Markierung: Neue Weiterleitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Teaser|Text=Damit Studierende mobil unterwegs sein können, gibt es das Semesterticket. Dieses wird zum Sommersemester 2024 durch das Deutschlandticket abgelöst. Du kannst damit deutschlandweit flexibel und günstig mit den Bussen und Bahnen des Nahverkehrs fahren.}}
#REDIRECT[[Deutschlandsemesterticket]]
 
Das Semesterticket wird zukünftig nur noch mobil über die [[myUDE]]-App abrufbar sein. Ein PDF-Ausdruck über [[HISinOne]] ist nicht mehr möglich.
 
Auf der Webseite des Bereichs [[Einschreibungswesen]] findest du eine [https://www.uni-due.de/studierendensekretariat/semesterticket.shtml Anleitung], wie du dein Semesterticket in der App herunterladen kannst.
 
Das Ticket ist immer nur für ein Semester gültig. Beachte bitte, dass du für das neue Semester zurückgemeldet sein musst um es zu erhalten, d. h. du musst den [[Semesterbeitrag]] vollständig überwiesen haben.
 
Das Deutschlandticket kannst nur du nutzen. Es ist nicht an andere Personen übertragbar. Du darfst keine Personen mehr mitnehmen und auch keine Räder mehr mitführen.
 
Weitere Informationen findest du auf den Webseiten des [https://www.uni-due.de/studierendensekretariat/aktuelle_mitteilungen.php Einschreibungswesen] und des [https://asta-due.org/das-neue-deutschlandsemesterticket/ AStA].
 
{{Fluid}}
[[Kategorie:Service für Studierende]]
{{Gültigkeit|DATUM=2024-03-15| Kommentar=}}

Aktuelle Version vom 27. März 2024, 13:51 Uhr

Weiterleitung nach: