Lehrer-online: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
 
<BLANK>http://www.lehrer-online.de</BLANK>
 
<BLANK>http://www.lehrer-online.de</BLANK>
  
[[Kategorie:Institutionen]]
+
[[Kategorie:Institutionen außerhalb der UDE]]
 +
[[Kategorie:Informationssysteme]]

Version vom 27. August 2009, 12:48 Uhr

Lehrer-Online ist als Projekt von Schulen ans Netz e. V., einem gemeinnützigen Verein mit gesellschaftlichem Bildungsauftrag, entstanden und wurde durch das BMBF gefördert. Schulen ans Netz e. V. und die DigiOnline GmbH gründen 2008 gemeinsam die lo-net GmbH als Betreibergesellschaft für Lehrer-Online und lo-net².

Das Portal unterstützt Lehrer, Referendare und Lehramtsstudierende mit einem in allen Teilen kostenfrei nutzbaren Internet-Service rund um den schulischen Einsatz neuer Medien. Im Mittelpunkt stehen dabei konkrete Unterrichtseinheiten aus der Schulpraxis der verschiedenen Schulformen und Schulstufen, sowie verschiedene netzbasierte Werkzeuge, die von Lehrkräften pädagogisch sinnvoll und ohne größere Vorbereitungen im Unterrichtsalltag einsetzbar sein sollen.


Links

http://www.lehrer-online.de