ProViel

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Projekt ProViel war ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Großprojekt, welches im Jahr 2016 startete und im Oktober 2019 in einer zweiten Förderungsphase bis Dezember 2023 an der Universität Duisburg-Essen umgesetzt wurde. Nun ist das Projekt beendet. Die Fakultät für Bildungswissenschaften war mit zahlreichen Teilprojekten beteiligt. Sie entwickelten Angebote, deren Ziel es war, die Lehrkräftebildung in Deutschland mit dem Schwerpunkt Vielfalt weiterzuentwickeln.

Das Projekt umfasste drei übergeordnete Handlungsfelder

1. Handlungsfeld Vielfalt und Inklusion

2. Handlungsfeld SkillsLabs | Neue Lernräume

3. Handlungsfeld Qualitätsentwicklung und -sicherung.

  • Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Bildungswissenschaften

Ergebnisse

Wenn du Ergebnisse einsehen oder mehr erfahren möchtest, besuche die Webseite des Projekts ProViel.



Dieser Artikel ist gültig bis 2023-08-14