Promotion

Aus LehramtsWiki
(Weitergeleitet von DokFORUM)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Häufig gehen Lehramtsstudierende den klassischen Weg und starten nach dem Studienabschluss in den Vorbereitungsdienst und danach in den Schuldienst. Es ist aber grundsätzlich auch möglich, nach dem Master of Education zu promovieren. Eine Pormotion ist für eine Karriere in der Forschung oder an einer Hochschule in der Regel Voraussetzung. Wer sich vorstellen kann, in der Bildungsverwaltung oder Schulleitung zu arbeiten, für den kann eine Promotion hilfreich sein.

Die jeweilige Promotionsordnung informiert über die Voraussetzungen für eine Promotion, über das Promotionsverfahren und verschiedene Dinge mehr. Darüber hinaus stellt die Universität Duisburg-Essen (UDE) zahlreiche Informationen für Promotionsinteressierte bereit:

Fächerübergreifendes Angebot der UDE:

Fachspezifische Angebote:

Fächerübergreifendes Angebot der UARuhr:

Dieser Artikel ist gültig bis 2024-03-20