Hilfskräfte

Aus LehramtsWiki
(Weitergeleitet von SHK)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Universität kann für Studierende ein interessanter Arbeitgeber sein. Je nach Studienfortschritt kannst du als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft eingestellt werden.

  • Als Studentische Hilfskraft (SHK) wirst du eingestellt, wenn du noch keinen Bachelorabschluss hast.
  • Als Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss wirst du als WHF oder WHB eingestellt und
  • wenn du bereits einen Abschluss in einem Masterstudiengang hast, wirst du als wissenschaftliche Hilfskraft (WHK) eingestellt.


SHK-Stellen

Um als Studierender einen Job an der Universität zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Auch das Arbeitsfeld von Tutor*innen könnte eine gute Möglichkeit für dich sein, um an der Universität zu arbeiten.


Dieser Artikel ist gültig bis 2021-04-10