Uni 1x1

Aus LehramtsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wichtige Informationen zu deinem Studium an der Universität Duisburg-Essen (UDE) findest du im LehramtsWiki im Uni 1x1.

Das LehramtsWiki erklärt dir alle möglichen universitären Fachbegriffe, aber auch viele Abkürzungen, die dir in deinem Uni-Alltag begegnen könnten.

Außerdem haben wir eine Übersicht aller wichtigen Themen in einem A bis Z angelegt, sodass du blitzschnell alles findest, was du brauchst. Schau auch gerne mal unsere Kategorien durch, um dir einen Überblick zu verschaffen, welche Inhalte du im Wiki finden kannst.

Eure meist gestellten Fragen haben wir in unseren FAQs für Erstsemester beantwortet.

Ganz besonders wichtig ist aber auch die Übersicht über unseren Campus, die wir dir mit unserem Campusplan verschaffen können.

Wir hoffen, dass du alles, was du brauchst, hier findest und stehen dir bei weiteren Fragen zu deinem Studium natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite! Sollen wir einen Begriff aufnehmen? Schreib uns gerne eine E-Mail!


Dieser Artikel ist gültig bis 2024-09-10